Jugendorchester

Blasorchester DaubachDas Jugendorchester ist der perfekte Einstieg in die große Orchesterwelt.
Kinder und Jugendliche, die bereits ein Instrument erlernt haben, bekommen hier das gemeinsame Musizieren im Orchester vermittelt. Liegt der Schwerpunkt in der Flötengruppe noch mehrheitlich auf den musikalischen Grundlagen und dem Zusammenspielen, wird im Jugendorchester verstärkt auf neue Grifftechniken, Rhythmus und Dynamik in der Gruppe geschaut. Sind die Stücke in der Flötengruppe noch kurz und leicht, werden sie im Jugendorchester mit der Zeit schon etwas länger und schwieriger. Hier wird jedoch ganz klar und individuell auf die musikalische Entwicklung der jungen Musiker eingegangen. Das Jugendorchester steht dabei unter der Leitung von Dieter Wick.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass der musikalische Nachwuchs nicht zwingend nur aus jugendlichen Musikern bestehen muss. Anfänger und Quereinsteiger aller Altersgruppen sind hier herzlich willkommen!

 

© Blasorchester Daubach e.V.