Blasorchester DaubachDas Blasorchester Daubach kann stolz von sich behaupten, auf ein bunt gemischtes Programm an Auftritten aus Vergangenheit und Zukunft zu blicken.
Ein jährlich stattfindendes Konzert ist dabei nur einer der musikalischen Höhepunkte. Mit wechselnden Themen und einem eigenen Motto finden die Konzerte zu unterschiedlichen Jahreszeiten an wechselnden Veranstaltungsorten statt. Sei es eine Weltreise mit unserem Dirigenten als Flugkapitän und Reiseleiter, der mit Musikstücken aus allerlei Ländern mit Publikum und Orchester einmal um die Welt reist, bunte Herbstkonzerte, gemeinsame Konzert-Projekte mit Chören oder besinnliche und konzertante Stücke auf einem Kirchenkonzert in der Vorweihnachtszeit.

Neben allerlei Einzelauftritten wie beispielsweise die Gestaltung einer kirchlichen Trauung, Jubiläen, Firmenfeiern oder Stadtfesten im In- und Ausland, spielen auch immer wiederkehrende Veranstaltungen eine große Rolle in unserem musikalischen Jahresprogramm. Kappensitzungen, Oktoberfeste und Adventsnachmittage gehören ebenso dazu, wie Fronleichnamsprozessionen, Umzüge zu Stadtfesten, Dorffesten und St. Martin sowie Kirmesumzüge mit Früh- und Dämmerschoppen.

Um all diesen Auftritten gerecht zu werden, verfügen wir über ein breit gefächertes und facettenreiches Repertoire an moderner und traditioneller Blasmusik.

Angemessen gekleidet treten wir einheitlich in unseren weinroten Vereinsuniformen auf.
Des Weiteren stehen uns für Ausflüge oder lockere Anlässe weinrote Poloshirts zur Verfügung, für die Wintermonate ein dunkelgrauer Parker und für die Karnevalszeit bunte Fastnachtskleidung.
Im Sommer 2014 haben wir uns zudem neu mit Rot-Schwarzen Allwetterjacken, mit herausnehmbarer Fleece-Jacke, eingekleidet, die ab sofort und zu den meisten Anlässen die Parker ablösen.